Medienkatalog / Benutzerkonto

Für Unterhaltung, Bildung und Information halten wir für alle Altersgruppen einen Bestand zur Ausleihe bereit, der die Medienvielfalt von Büchern, Zeitschriften, Hörbüchern und Filmen präsentiert.

Nutzen Sie den Medienkatalog OPAC (Online Public Access Catalogue)!

24 Stunden stöbern, Medien verlängern oder vorbestellen!

>> zum Medienkatalog OPAC <<

Hier finden sie:

• alle Medien der Gemeindebücherei Schönkirchen
    (Diese Seite ermöglicht Ihnen die Suche im gesamten Medienbestand der Bücherei. Hier können Sie bereits entliehene Medien vormerken.)

• Sind Sie darüber hinaus auf der Suche nach weiteren Medien, verfügt der Zentralkatalog der Büchereizentrale Schleswig-Holstein über ca. 400.000 Medien. Die gewünschten Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und DVDs können für einen geringen Betrag über unsere Bücherei bestellt werden.

- Zentralkatalog - www.zk-sh.de/opax/index2.html.S

• Und ab dem 01.05.2014 ist die Gemeindebücherei Schönkirchen in der onleihe! Mit einem gültigen Leseausweis und einem Passwort – bestehend aus den ersten vier Buchstaben Ihres Nachnamens – können Sie elektronische Medien ohne zusätzliche Kosten herunterladen und auf geeigneten Lesegeräten speichern. www.onleihe.de/sh

• Ihr persönliches Benutzerkonto.

Unter „Leserkonto" können Sie die entliehenen Medien verlängern.

Sie benötigen lediglich

• die Leserausweisnummer Ihres Büchereiausweises und
  • die ersten vier Buchstaben Ihres Nachnamens.

Durchgehend

08:30 - 18:00 Uhr:

Vormittags / Nachmittags

15:00 - 18:00 Uhr:

Weihnachten & Himmelfahrt

Wir haben in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen.

Am Freitag nach Himmelfahrt ist ebenfalls geschlossen.