Lesepatinnen und Lesepaten für den FerienLeseClub gesucht!

In den Sommerferien 2023 findet zum fünften Mal in der Gemeindebücherei Schönkirchen der FerienLeseClub statt.

Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse können dann bei uns tolle, neue Bücher ausleihen, zur Lektüre ein paar Fragen beantworten und bekommen bei einer großen Abschlussparty  nach den Sommerferien das FerienLeseClub-Zertifikat überreicht.

Da wir es aus eigener Kraft nicht schaffen, mit den Kindern und Jugendlichen über die gelesenen Bücher zu sprechen, ihnen in Ruhe zuzuhören, ihre Begeisterung zu teilen... brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wenn Sie während der Sommerferien – vom 17.07 bis 26.08.2023 – Zeit und Lust haben, nachmittags in der Gemeindebücherei mitzuarbeiten, melden Sie sich doch bitte bei uns. Wir freuen uns über Ihre Hilfe - egal, ob Sie einmal in den Ferien, einmal in der Woche oder fast täglich mit uns die FerienLeseClub-Kinder in der Bücherei willkommen heißen.

Am Montag, 12. Juni 2023 findet um 16:00 Uhr
bei Kaffee und Kuchen ein Treffen mit allen Lesepaten in der Bücherei statt.

Und wenn Sie Lust haben, uns auch bei anderen Projekten zu unterstützen, sprechen Sie uns gerne an!