Gute Aussichten für 2017!

Seit der Einweihung der neuen Räumlichkeiten im Februar 2010 hat sich in der Gemeindebücherei Schönkirchen einiges getan.

Im Jahr 2009 gab es 6.400 Bücher in der Bücherei, die im Laufe des Jahre knapp 13.000 mal verliehen wurden. Rund 450 Leser haben das Angebot der Bücherei genutzt, die sich in dem Jahr noch in einem Raum neben der Aula der Schule im Augustental befand.

In den letzten sieben Jahren konnte der Medienbestand auf 14.500 erweitert werden. Knapp 60.000 Entleihungen hatten wir im Jahr 2016 und rund 1.400 Leser haben uns hier in der Bücherei besucht.

Diese tolle Entwicklung war der Grund dafür, dass der Büchereiverein Schleswig-Holstein der Gemeinde Schönkirchen zum 01.01.2017 einen Hauptvertrag mit der Gemeindebücherei angeboten hat, was bedeutet, dass ab Anfang nächsten Jahres höhere Fördermittel zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns sehr über diese guten Zahlen, die ja auch ein Stück weit den Alltag in unserer Bücherei widerspiegeln.

Was uns aber noch mehr freut, ist das oft so fröhliche und unkomplizierte Miteinander. Und genau dafür bedanken wir uns bei Ihnen.

Wir möchten auch weiterhin offen für Neues bleiben und freuen uns schon auf die nächsten – mindestens! - sieben Jahre!

Aufgrund des Hauptvertrags hat die Bücherei ab Januar 2017 auch am Freitagnachmittag geöffnet.

Archiv (Aktuelles)

Archiv (Buchtipps)

Durchgehend

08:30 - 18:00 Uhr:

Vormittags / Nachmittags

15:00 - 18:00 Uhr:

Weihnachten & Himmelfahrt

Wir haben in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen.

Am Freitag nach Himmelfahrt ist ebenfalls geschlossen.