„Lernen! Jederzeit. Überall.“

Die Gemeindebücherei Schönkirchen startet Online-Lernplattform

Über die Büchereizentrale Schleswig Holstein, die ein umfangreiches E-Learning-Angebot eingeführt hat, ist es auch unseren Lesern möglich, in der virtuellen Welt einen idealen Lernort zu finden.

Gefördert durch das Ministerium für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein bieten die öffentlichen Büchereien des Verbundes « ONLEIHE ZWISCHEN DEN MEEREN » ihren Nutzern zeit- und ortsunabhängig Zugriff auf ein breites Weiterbildungsprogramm führender Anbieter wie Lecturio oder Lingua TV.

Das Sprachtraining umfasst Englisch, Spanisch, Französisch oder Deutsch als Fremdsprache. Im EDV-Bereich können Interessierte aus einer Vielzahl an Office-Anwendungen wählen. Aber auch spezielle Programme wie Bild- und Videobearbeitung, Webdesign oder Programmiersprachen stehen zur Auswahl. Softskill- und Karrierethemen sowie Kurse aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Freizeit, Gesundheit, Wirtschaftswissenschaften, Rechnungswesen u.a. runden das Angebot ab.

Die Nutzung ist denkbar einfach: Über das Webportal www.onleihe.de/sh können Sie als Leser der Gemeindebücherei Schönkirchen mit Ihrer persönlichen Benutzerkennung ab sofort nicht nur E-Books, E-Audios, E-Videos und E-Papers bequem per Mausklick über das Internet herunterladen, sondern auch auf mehr als 350 interaktive Online-Kurse für die private und berufliche Weiterbildung zugreifen.

Wenn Sie Fragen zu dem neuen E-Learning-Angebot der onleihe „ZWISCHEN DEN MEEREN“ haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.