Lesestart 1-2-3

„Lesestart 1-2-3“ ist ein bundesweites Programm zur frühen Sprach- und Leseförderung für Familien mit Kindern im Alter von einem, zwei und drei Jahren. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt.

Ab November/Dezember 2021 gibt es das dritte Lesestart-Set 3 für Dreijährige auch in der Gemeindebücherei Schönkirchen!
Zu den kostenfreien Lesestart-Sets 3 gehören eine kleine Stofftasche mit blauem Henkel, ein Bilderbuch und eine mehrsprachige Broschüre mit Informationen für Eltern.

Für alle dreijährigen Kinder und ihre Familien liegt zu den Öffnungszeiten der Bücherei ein Lesestart-Set bereit.

Sprechen Sie uns bitte an!

Und schon jetzt gibt es unter www.lesestart.de eine Menge Ideen zum Basteln, Malen und Spielen sowie Buchtipps und Medienempfehlungen.